Musikalischer Lebenslauf Ni Janowitz

• Mit einem Jahr entdeckte Ni die Orgel ihres Opas.
  • Mit 2 Jahren bekam sie von ihrem Vater ihre erste Blockflöte.
  • Mit 4 Jahren hatte sie ihren ersten Solo-Gesangsauftritt auf einer Hochzeit in Braunschweig, ihr Onkel musste das schwere Mikro halten.
  • Mit 5 Jahren begann in der musikalischen Früherziehung ihre Musikalische Grundausbildung an der Jugendmusikschule Hagen a.T.w.
  • Mit 7-8 Jahren bekam sie Blöckflötenunterricht.
  • Mit 9-18 Jahren: Klavierunterricht.
  • Mit 18-20 Jahren wirkte sie an verschiedenen Theater- und Musicalprojekten der Gesamtschule Schinkel mit, inkl. Live-Auftritten und Tourneen.
  • Mit 20 Jahren machte sie Abitur.
  • Mit 21-26 Jahren studierte sie Musikerziehung an der Universität Osnabrück, Hauptfach Klavier bei Viola Mokrosch, Maria Golbeck und Joachim Raffel, Nebenfach Violine bei Christiane Kumetat und Gesang bei Christina Baschung.
    Außerdem studierte sie Germanistik und Evangelische Theologie und schloss das Lehramtsstudium mit dem ersten Staatsexamen ab.
  • 2007-2008 machte sie ihr Referendariat in Köln mit den Fächern Musik, Deutsch und ev. Religion und machte noch den Abschluss in Mathematik.
  • 2008-2010 gab sie Unterricht an Kölner Musikschulen in Klavier, Musikalische Früherziehung und Instrumentenkarussell.

Ihre Lehrer sowie musikalische Einflüsse waren Opa Bernhard Kochs Orgelspiel, Mutter Theresas Gesang, Vater Antons Querflötenspiel, Elisabeth Rahe, ihre langjährige Klavierlehrerin Rosa Oks, Joachim Raffel, Christiane Kumetat, Viola Mokrosch, Maria Golbeck, Christina Baschung, die Multiinstrumentalisten Siegfried Mersch, Wolfgang Drechsler und Rüdiger Quast.

Ihre Stärken sind als ausgebildete Pädagogin besonders der Umgang mit dem jüngeren musikalischen Nachwuchs, den sie exzellent zu motivieren versteht.

Außerdem ist sie qualifizierte Dozentin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und leitet seit 2008 mehrere Deutsch- und Integrationskurse.

Janowitz - Die junge Musikschule

Unsere Adresse:

Charlottenburger Ring 39

49186 Bad Iburg

> Anfahrtsbeschreibung aufrufen

Kontaktdaten:

Telefon: (05403) 354 55 88

E-Mail: info at musikschule-janowitz punkt de

> Zum Online-Kontaktformular