Uli Janowitz

„Als Gott die Musik erschuf, legte er als erstes den Rhythmus in unser Herz.“

Amen, ich sage Euch, so war es bei der Entstehung der Menschheit und so war es bei Deiner Geburt.

Ich gebe Schlagzeugunterricht seit meinem 16. Lebensjahr, habe Musik studiert, mich weiter fortgebildet und schon vielen Schülern weitergeholfen – aus dieser Erfahrung weiß ich: Rhythmus und Musikalität hat jeder im Blut, jeder auf seine Weise, so wie jeder Mensch seine eigene Stimme hat.

Genauso vielfältig, bunt und aufregend sind die Musikrichtungen, aus denen das Schlagzeug mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist: Pop, Jazz, Weltmusik, Klassik, Electro und viele weitere!

Das ist das Spannende an meinem Unterricht, denn es macht einfach Spaß, sich mit den verschiedenen Spielweisen am Schlagzeug zu beschäftigen.

Du bringst Deine Lieblingsmusik mit, lernst diese zu spielen und wirst zusätzlich ganz viel neue Musik kennenlernen und so dein Instrument immer wieder neu für dich entdecken.

Dabei freust du dich soviel zu lernen über den Körper, den Geist, wie das Üben, wie unser Denken funktioniert, wie man seine Gliedmaßen dazu bringt, sich scheinbar völlig unabhängig voneinander zu bewegen, wie man einen Beat so spielt, dass er „unwiderstehlich groovt“ und man die Leute zum Tanzen bringt.

Zu meiner Biographie hier.

Janowitz - Die junge Musikschule

Unsere Adresse:

Charlottenburger Ring 39

49186 Bad Iburg

> Anfahrtsbeschreibung aufrufen

Kontaktdaten:

E-Mail: info at musikschule-janowitz punkt de

> Zum Online-Kontaktformular